Naturheilpraxis

Diagnostik

Diagnostisches Vorgehen

Die Diagnostik in meiner Praxis setzt sich aus verschiedenen Methoden zusammen. Es werden apparative und nicht apparative Verfahren aus der Naturheilkunde verwendet um Schwachstellen, Belastungen und Mängel des Körpers zu erkennen.
Bei Bedarf erfolgen zusätzliche Laboruntersuchungen. WICHTIG: Die genannten Methoden ersetzen die modernen Verfahren der schulmedizinischen Diagnostik keinesfalls (MRT, CT, Endoskopie, Sonographie, Echo etc.) sondern erweitern sie um eine ganzheitliche Betrachtungsweise.

Für den seelisch / psychischen Bereich setze ich die „innerwise“-Methode ein. Bei Bedarf eignet sich diese Methode hervorragend um Problematiken darzustellen.

1. Eingehendes Erstgepräch
2. TCM-Diagnostik
3. Global Diagnostics Messung 
4. Arzneimitteltestung
5. Labordiagnostik nach Notwendigkeit

Haben sie Fragen zur Diagnostik: Kontaktieren Sie mich unter 09221/84661

„In der Natur ist uns alles gegeben, was wir zum Schutz und zur Erhaltung der Gesundheit brauchen.“  (Alfred Vogel)